Back to All Events

Cantonale Berne Jura


Die vierte Ausgabe der Cantonale Berne Jura erstreckt sich über neun Institutionen. Dank dieser Zusammenarbeit können Künstlerinnen und Künstler aus den Kantonen Bern und Jura in einem erweiterten geografischen Raum ausstellen.

Die Cantonale lädt Besucherinnen und Besucher ein, mehrere Veranstaltungsorte zu besuchen. Profitieren Sie vom günstigen Einheitspass (in jeder Institution erhältlich), um die facettenreichen und anregenden Kunstszenen in beiden Kantonen zu entdecken! Wir freuen uns über die grosse Zahl an Eingaben dieses Jahr: Mit 395 Künstlerinnen, Künstlern und Künstlergruppen wurde ein neuer Rekord verzeichnet. Die Jurys aller Institutionen haben im Hinblick auf die räumlichen Gegebenheiten wie auf die bestmögliche Qualität der Ausstellungen 153 Positionen ausgewählt. Nach der dreijährigen Testphase 2011 bis 2013 ist die Cantonale Berne Jura auf dem besten Weg, sich langfristig zu etablieren. Um die Akzeptanz dieser neuen Form von Weihnachtsausstellung zu prüfen, wurden letztes Jahr Umfragen durchgeführt. Zu unserer grossen Freude fiel die überwältigende Mehrheit der Antworten positiv aus. Im Namen des Vereins Cantonale bedanke ich mich bei allen Künstlerinnen und Künstlern, die sich dieses Jahr beworben haben. Ebenso möchte ich allen danken, die an der Umfrage teilgenommen haben. Dank gebührt ferner allen Jurymitgliedern sowie Eva-Maria Knüsel, unserer neuen Projektleiterin. Und ein grosser Dank geht auch an alle öffentlichen Gremien und privaten Stiftungen für die finanzielle Unterstützung der aktuellen Ausgabe der Cantonale Berne Jura.

www.cantonale.ch

Programm

 

Earlier Event: December 6
2. Geburtstag des Coucou Kulturmagazin
Later Event: December 7
KUNST_CHARITY im Kunstsalon