Back to All Events

Erscheinung des Künstlerbuchs PEACH von Susanne Hefti

  • well 46 Idastrasse Zurich, ZH, 8003 Switzerland (map)

Am Samstag feiern wir die Erscheinung des Künstlerbuchs PEACH von Susanne Hefti! 

108 Seiten, 64 Bilder, Texte von Timothy Persons, Aline Juchler & Heta Saukkonen. 
Design: so+ba. 
Kehrer Verlag, 2014.

"Im Mittelpunkt von «Peach» steht die Beschäftigung mit der persönlichen Umgebung, das philosophische und poetische Sinnen über die Ordnung der Dinge und das Bemerkenswerte im Gewöhnlichen. Dabei erhalten Licht, Farbe und Strukturen immer eine besondere Rolle. Durch den Rhythmus der Bilder im Buch entstehen Verknüpfungen, Gedankenspiele und Narrationen entstehen, werden verdichtet und wieder verworfen. Dabei wird der Betrachter immer wieder aufs Neue herausgefordert, seine Vorstellung von Bild und Realität zu hinterfragen. Ich habe in acht verschiedenen Ländern fotografiert, oftmals während Reisen. Dennoch geht es mir nicht um konkrete Orte oder Geschichten, sondern vielmehr um eine Ahnung davon, was die Welt, in der wir leben, ausmachen könnte.

Im dazugehörigen Booklet befinden sich Texte der Zürcher Kunsthistorikerin Aline Juchler, dem Berliner Galeristen Timothy Persons und ein Gedicht der finnischen Künstlerin Heta Saukkonen."

http://www.susannehefti.com/

Earlier Event: July 4
Stencil Bastards 3
Later Event: July 8
Bachelor-Vernissage HKB FA