Back to All Events

LIVE ART LAB


  • 37 Brauerstrasse Zurich, ZH, 8004 Switzerland (map)

Dreitägiger Live-Performance-Workshop aus Toronto. 

Ihr könnt euch ab sofort anmelden!! Einfach eine Mail schreiben an info@friction.ch, sms an: 079 233 45 34 oder PM auf facebook. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Daten: 22./ 23./ 24. August 2014
Workshop Leiterin aus Toronto, Kanada: Clare Preuss
Sprache: Englisch
Zeiten: jeweils von 13.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Max. Teilnehmerzahl: 12
Voraussetzungen: Keine
Ort: Perla-Mode
Kosten: Normal: 160.- / Studenten: 110.- 

Ziel des dreitägigen Kurses ist eine Verbesserung der körperlichen Raumpräsenz. Körperhaltung optimieren, Stimme kräftigen, Kompositionen einstudieren, sich in der Gruppe bewegen etc. Mit einfachen tänzerischen- und schauspielerischen Übungen, anhand von spielerischer Improvisation in der Gruppe, lernen die Teilnehmer, sich selbstbewusster im Raum zu bewegen, bzw. sich vor Publikum zu präsentieren. 

Der Workshop richtet sich an KünstlerInnen, PerformerInnen, TänzerInnen, aber genauso an Leute, die ganz allgemein ihre Auftrittskompetenzen verbessern möchten. Wie kann ich selbstbewusster ein Referat oder eine Präsentation vor vielen Leuten halten? Wie kann ich sicherer auftreten im Arbeitsalltag? Wie kann ich freier, dynamischer und kreativer mit meinem physischen Potential umgehen?

Der Kurs ist als Einführung gedacht und setzt keine Vorkenntnisse voraus.
Am Ende des dreitägigen Kurses wird es eine kleine, öffentliche Darbietung im Perla-Mode geben.

Facebook-Event