Back to All Events

NEVER TRUST A FORM, feat. Wink Witholt

  • station21 21 Stationsstrasse Zurich, ZH, 8003 Switzerland (map)

Am Freitag, 12. September, 19 Uhr, macht Wink Witholt eine Intervention in der bestehenden Ausstellung Never trust a form der Sommerresidentin Joëlle Menzi. Sein künstlerischen Beitrag, durch den eine neue Ausstellungssituation entstehen wird, lässt die gezeigten Arbeiten in neue Spannungsverhältnisse zueinander treten. So wird eine Beschäftigung mit den unterschiedlichen künstlerischen Praxen sowie eine Reflexion über ihre gegenseitige Befruchtung möglich. Seid herzlich zu dieser Transformation eingeladen!

Wink Witholt (*1976), lebt und arbeitet in Zürich
Der niederländische Künstler Wink Witholt arbeitet skulptural. Er orientiert sich an Objekten, die wir tagtäglich zu Gesicht bekommen, denen wir aber kaum Beachtung schenken. Da, wo unser Desinteresse beginnt, setzt Wink Witholts Interesse ein. Er bildet die Objekte nach, indem er deren Massstäbe verändert oder dem geltenden Verständnis der Schwerkraft entzieht. Auf diese Weise hinterfragt er die Wahrnehmung des Betrachters und fordert zum reflektierten Schauen auf.

Konzept / Organisation: Joëlle Menzi und Julia Wolf

Facebook-Event