Back to All Events

Trash-Heroes


  • Freitag Shop Zürich 17 Geroldstrasse Zürich, ZH, 8005 Switzerland (map)

photo15 Off-Space
Während und nach der photo15 habe ich die Möglichkeit, mein freies Projekt «Trash-Heroes» im FREITAG Flagship Store Zürich auszustellen. Ich würde mich freuen, wenn ihr alle vor, während oder nach der photo 15 vorbeikommen würdet!

Vernissage
Freitag, 9. Januar 2015, ab 18:00 Uhr
FREITAG Flagship Store Zürich
Geroldstrasse 17, 8005 Zürich
Inklusive Glühwein und Softdrinks

Projekt
«Je länger je stärker hatte ich das Bedürfnis, mich von meinem Besitz zu trennen. Ich fühlte mich freier, da ich mich mehr auf das Wesentliche konzentrieren konnte. Aus diesem Gedanke bin ich plötzlich im Entsorgungs- und Recyclinghof in Zürich gelandet, woraus eine 16 Bilder große Fotostrecke «Trash-Heroes» entstanden ist, mit spannenden Charakteren und einem ihrer Entsorgungsstücke. Fasziniert vom Menschen als Sammler, dem Schweizer Wohlstand, der Blendung und Wiederholung, der Schönheit vom gebrauchten Unperfekten – sehe ich in Zukunft ein ausgeprägteres Bedürfnis, in welchem unsere Zivilisation den Besitz teilt – und bestehende Güter in einer neuen Form weiter­verwenden».

Fotograf
Noch Jung und Unerfahren, hat der freischaffende Fotograf Sebastian Magnani bereits an internationalen Ausstellungen seine Bilder gezeigt – unter anderem in Rumänien, Los Angeles und Paris. Diverse Awards eingeräumt und mit seinen freien Projekten «Underdogs» und «Undercats» weltweit für Aufsehen gesorgt. Der Autodidakt lebt in Zürich. Tätig im Bereich Portrait, Corporate, Reportagen und Werbung – für diverse Kunden im In- und Ausland. www.sebastianmagnani.com

Ausstellungsdauer
photo15: vom 9. Januar bis 13. Januar 2015
FREITAG: verlängert vom 13. Januar bis 31. Januar 2015

Öffnungszeiten
Mo-Fr 11:00-19:30, Sa 10:00-18:00