Back to All Events

Vernissage «AmericAstérix»

  • Bildhalle 16 Seestrasse Kilchberg, ZH, 8802 Switzerland (map)

Finissage & Vernissage

Der Februar ist 2015 nur ein kleiner Kerl, aber er startet fett!: am 4. Februar machen wir mit Galliern
und Amerikanern in Transhelvetien eine Party. Und Ihr seid herzlich eingeladen, mit uns auf unsere jüngsten Ausgaben anzustossen:

18:30h Türöffnung (Seestrasse 16. 8802 Kilchberg)
18:30h Bilder von Robert Bösch (Edition in Fux & Has-Ausgabe) können bewundert und erstanden werden
19:00h Auftakt von Cracker Barrel
19:20h Buffet!
19:45h Lesung von Daniel Mezger
20:00h Blick hinter die Kulisse von USA & Astérix
20:15h Cracker Barrel lehren Euch den Linedance
20:15h Musik, Essen, Trinken & Schwatzen
23:00h Ende Feuer, alle raus! Wer länger bleibt muss aufräumen helfen.

Astérix-Ausgabe (#27)
Die nächste Ausgabe wird stark, magisch, widerspenstig und fein («Mit dem Stock!»). Am 4. Februar stossen wir darauf an - obwohl die Chance gross ist, dass wir sie bis dann noch gar nicht haben. Die Lutetier, welche uns die passenden Illustrationen versprochen haben, liessen nämlich bis zum Druckbeginn nichts mehr von sich hören.

Amerika-Ausgabe (#26)
Alternativ können wir auf die Amerika-Ausgabe anstossen. Die hatte nämlich wegen dem Weihnachtstrubel keine Vernissage bekommen, so dass wir noch immer darauf warten, den Jack in die Höhe zu halten. Und die Musik des Abends, die ist ganz eindeutig von Amerika inspiriert - worauf wir uns besonders freuen. Line Dance mit Asterix & Obelix? Wir lassen uns überraschen!