Back to All Events

Vernissage

  • Galerie Sam Scherrer Contemporary 16 Kleinstrasse Zürich, ZH, 8008 Switzerland (map)

Cartoon-Ausstellung «Teatime for a Universe – Microchaos» von Lawrence Grimm.

Nun geht das teeschlürfende Universum also in die nächste Runde: Die zweite Cartoon-Ausstellung von Lawrence Grimm bei sam scherrer contemporary nennt sich «Teatime for a Universe – Microchaos». Und wieder dreht sich alles - fast Monty-Python-mässig, möchte man sagen und damit eine der Lieblingsinspirationen von Grimm ins Spiel bringen - um die Skurrilitäten unseres Daseins. Um all das, was uns in unserer engen, beschränkten Welt umtreibt, und um all das, was sich jenseits davon eben auch noch so tut. Vor allem aber um das Paradox, dass das eine untrennbar mit dem anderen zusammenhängt. (Paulina Szczesniak)
Biografie:
Lawrence Grimm, geboren 1978 in Zürich, ist von australisch-deutsch-schweizerischer Nationalität. Nach Jahren des Theaterspiels studierte er Film an der Zürcher Hochschule der Künste. Die Erfahrung des visuellen Geschichtenerzählens verlagerte er in die Welt der Cartoons und der Illustrationen. Er zeichnet mit schwarzer Tusche Momente des Lebens, der Liebe und der Einsamkeit. Anhand von Teilchen und Drähten findet auch eine Übersetzung in den Raum statt. Lawrence Grimms Werk «Teatime for a Universe» ist online. www.teatimeforauniverse.com
Termine:
Vernissage: Freitag, 8. März 2019, 18 bis 20 Uhr
Ausstellung: 8. bis 30. März 2019
Finissage: Samstag, 30. März 2019, 14 bis 16 Uhr